Anfängerkurs Yoga

In einer kleinen Gruppe bietet dieser 4-teilige Kurs einen idealen Einstieg in die Welt des Yoga. Wir machen uns vertraut mit den Grundlagen des Yoga, praktizieren nach den Möglichkeiten jedes Einzelnen einfache Asanas (Körperübungen), Pranayamas (Atemübungen) und erleben einen Hauch von Meditation. Wir lernen Kraft und Energie des Atems mit der Bewegung in Einklang zu bringen, erfahren die Wirkungen von Anspannung und Entspannung, von Halten und Loslassen und genießen die zunehmende Beweglichkeit des Körpers. Eine abschließende Reise durch den ganzen Körper lässt uns tief entspannen, schenkt Momente intensiver Stille, hier und jetzt.


4 x Dienstags von 17.00 - 18.30 Uhr,  Kursbeginn: 09.04. - 30.04.2024

4 x Mittwochs von 09.00 - 10.30 Uhr,  Kursbeginn:

Mindestens 6, maximal 9 Teilnehmer


Anmeldung per Mail oder telefonisch

Du hast Dienstags keine Zeit oder möchtest lieber sofort starten? Dann komme einfach in einen laufenden Kurs.




Atem + Meditation

Wir wärmen uns auf mit einfachen Yogaübungen, finden eine entspannte und stabile Sitzhaltung, praktizieren kräftigende, vitalisierende und beruhigende Atemübungen, die uns stiller und zentrierter werden lassen. Nach den individuellen Möglichkeiten erkunden wir unterschiedliche Formen der Meditation und erfahren so die heilenden Wirkungen unserer tiefen inneren Stille.


Einmal im Monat Sonntags von 9.00 - 10.15 Uhr   -   4.Februar, 3. März, 14. April, 5. Mai, 9. Juni, 7. Juli 2024

Mindestens 6 Teilnehmer


Anmeldung erforderlich per Mail oder 0172 / 623 63 48 (Anmeldeschuss um 12 Uhr am Samstag davor)




Yoga Einzelstunden / Individualunterricht

In den Einzelstunden gehen wir individuell auf die besonderen Vorlieben des Yoga ein oder stellen nach Absprache vorab ein spezielles Übungsprogramm zusammen. Dieses besprechen wir und üben es so ein, dass es anschließend eigenständig zu Hause praktiziert werden kann. Einzelstunden können nach Absprache auch von 2-3 Personen gebucht werden.


Einzelstunden / Individualunterricht     85€/Std.

Nach Absprache




Pilates + Pilates in der Schwangerschaft

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Anspannung der Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskeln stabilisieren wir unseren Rumpf und aktivieren damit unser Powerhouse. Die Übungen werden langsam, kontrolliert, konzentriert und in einem steten Bewegungsfluss ausgeführt, in dem sich Anspannung und Entspannung ständig abwechseln. Mal unterstützen wir die Übungen mit Kleingeräten, mal üben wir nur mit unserem eigenen Körpergewicht. Die Kurse eignen sich gleichermaßen für Anfänger und für Geübte.

Spezielle Kurse gibt es für die Zeit der Schwangerschaft, in denen die individuellen Bedürfnisse von Mutter und Baby im Vordergrund stehen.

Mir ist wichtig, dass alle Teilnehmer eine Stunde lang ihren Alltag hinter sich lassen können, etwas für sich tun und wir alle gemeinsam dabei Spaß haben. Ich freue mich auf schöne Kursstunden mit euch. Mehr über mich hier....

Herzlichst Ines


Anmeldung am liebsten telefonisch

0176 / 343 252 79


Oder per Mail

ineskunze@gmx.de

www.coursefinder.eu























Schorndorf

Yoga am Fluss

Yoga am Fluss     Yoga     Hatha Yoga     Yin Yoga     Vyana Yoga     A bis Z     Wann     Wer     Wo     Vermietung     Kontakt

Yoga am Fluss     Yoga     Hatha Yoga     Yin Yoga     Vyana Yoga     A bis Z     Wann     Wer     Wo     Vermietung     Kontakt

Hier findest du aktuell     Anfängerkurs Yoga     Atem + Meditation     Einzelstunden     Pilates

Seminare  A bis Z